Sie sind hier > Unternehmen > News
Dienstag, 10. März 2015 - Didacta 2015 - Viele Interessenten und tolle Gespräche

Die didacta 2015 in Hannover war ein voller Erfolg, geprägt von vielen Kontakten und intensiven Gesprächen. Viele Fragen zu School@min und unseren Projekten konnten beantwortet werden und wir bedanken uns bei allen Besuchern für das rege Interesse. Besonders interessiert waren die Besucher an einer möglichst einfachen und effizienten Administration der Schul-IT und dem Bereich mobilen Lernen bis hin zum Thema Bring your own Device. Auf jede Frage hatten wir eine Antwort und konnten vielfach auch sofort auf eine Referenz mit einem entsprechenden Produktivbetrieb verweisen.

Unser Stand auf der didacta 2015.

 Unser Stand auf der didacta 2015

 
Dienstag, 17. Februar 2015 - Vorstellung von School@min2015 auf der Didacta in Hannover

Auch in diesem Jahr nutzen wir die Gelegenheit, auf der Didacta die kommende School@min Version den interessierten Besuchern vorzustellen. Wie mit jeder Version unterstützen wir auch mit School@min 2015 die aktuellen Microsoft Betriebssysteme und haben Optimierungsvorschläge unserer Anwender in das Produkt einfließen lassen. Die Unterstützung der aktuellsten Rechnergenerationen mit einem UEFI-BIOS wurde genauso berücksichtigt, wie auch die Verwendung von Multicast für eine geringe Belastung der Netzwerke im Rahmen der Betriebssysteminstallation.

Schwerpunkte unserer Weiterentwicklung waren die möglichst einfache und sichere Nutzung privater Endgeräte (BYOD) innerhalb und außerhalb der Schule und ein Mechanismus um die im Unterricht zum Einsatz kommende Software schnell und einfach aktualisieren zu können.

 
Montag, 12. Januar 2015 - Stadt Kamen stellt alle Schulen auf Windows 8.1 um

Die Stadt Kamen hat im ersten Halbjahr 2014 alle weiterführenden Schulen mit Windows 8 ausgestattet und dann im 2. Halbjahr 2014 alle Grundschulen auf Windows 8.1 umgestellt. Um an allen Schulen ein standarisiertes Betriebssystem einsetzen zu können, erfolgt jetzt das Upgrade der weiterführenden Schulen von Windows 8 auf Windows 8.1. Dank des sehr leistungsfähigen Systemmanagements von School@min lassen sich solche Umstellungen mit einem geringen Aufwand durchführen.

 
Freitag, 5. Dezember 2014 - Didacta 2015 - Wir sind dabei!

Die nächste Didacta findet in der Zeit vom 24.02.2015 bis zum 28.02.2015 in Hannover statt. Wir werden dabei sein und freuen uns, Ihnen auf unserem Stand A29 in Halle 23 unser Lösungsangebot für alle Themen des medialen Lernens vorstellen zu dürfen.

 
Donnerstag, 27. November 2014 - Beitrag "Vision und Wirklichkeit" der KNE in Kommune 21 Spezial

Die KNE ist mit dem Beitrag „Vision und Wirklichkeit“ in der Sonderveröffentlichung Einsatz von IT-Lösungen und neuen Medien in Schulen des Magazins Kommune 21 dabei. Mit unserem Beitrag wollen wir zeigen, wie der mediale Unterricht schon seit vielen Jahren erfolgreich in vielen Schulen angekommen ist. Wichtig ist der Blick für das Wesentliche und das ist die einfache und erfolgreiche Nutzung der IT im Rahmen des pädagogischen Konzeptes der jeweiligen Schule, Natürlich gepaart mit einer hohen Verfügbarkeit bei niedrigsten Kosten für den Schulträger.

 
Montag, 13. Oktober 2014 - Case Study Wissen auf dem Tablet präsentiert

Microsoft veröffentlicht die Case Study „Wissen auf dem Tablet präsentiert“, wo über den erfolgreichen Einsatz von Windows 8 Tablets an der Gesamtschule der Stadt Bocholt berichtet wird. Die Case Study kann über den folgenden Link aufgerufen werden: customers.microsoft.com/Pages/CustomerStory.aspx

 
Montag, 8. September 2014 - Der TÜV Rheinland stattet die 50. Akademie mit School@min aus.

Der TÜV Rheinland hat im Februar 2013 damit begonnen, seine Akademien mit School@min auszustatten. Heute wurde mit einem weiteren Standort in Berlin bereits die 50. Akademie seitens des TÜV Rheinland umgestellt. so dass derzeit ca. 2400 Rechner mit School@min2012R2 und School@min2014 ausgestattet sind.

 
Dienstag, 15. Juli 2014 - Service Pack 1 für School@min2014 ab heute verfügbar!