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First Level IT Supporter (m/w/d)

Wir digitalisieren seit mehr als 20 Jahren erfolgreich Schulen und Unterricht. Unterstütze unser Team bei der Mission Transformation der Bildung in das 21. Jahrhundert, wo auch Homeschooling ein Teil des Unterrichts geworden ist.

Nicht erst seit der Corona-Krise sind wir überzeugt, dass der Einsatz digitaler Medien den Bildungsauftrag der Schulen unterstützt und die Qualität der schulischen Bildung verbessert. Daher entwickeln wir Lösungen, um Lehrkräften Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen sie digitale Medien mit Leichtigkeit in ihren Unterricht integrieren können. Die Anforderungen sind vielschichtig, und die pädagogischen Werkzeuge müssen möglichst einfach durch die jeweiligen Anwender nutzbar sein.

Die kraft network-engineering GmbH mit Sitz in Mülheim an der Ruhr gehört zu den Marktführern für IT-Lösungen im Bildungsbereich. Wir entwickeln und vertreiben zukunftsweisende Lösungen auf Basis von Web-Technologien, die das komplexe administrative und pädagogische Anforderungsprofil von Schulen, Kommunen und Rechenzentren komplett abdecken.

Der Bedarf an digitaler Bildung ist individuell, dynamisch und steigt stetig an. Daher gehören aktuelle Themen und Trends wie Cloud-Services, BYOD, MDM oder Lösungen für den Distanzunterricht schon heute zu unserem Leistungsprofil. Unsere langjährige Erfahrung, hohe Methodenkompetenz und Zuverlässigkeit zeichnen unsere partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Schulen und Schulträgern aus.

Im Zuge unseres kontinuierlichen Wachstums möchten wir unser Team verstärken und suchen eine/n engagierten

First Level IT Supporter (m/w/d)

Deine Aufgabe

  • Unterstützung beim Betrieb der Netzwerke in Bildungseinrichtungen
  • Erfassung und Bearbeitung der über ein Ticket-System verwalteten Störungsmeldungen und Anpassungswünsche
  • Erstanalyse und bei Bedarf Eskalation von Störungen an den 2nd-Level Support
  • Support unserer Produktlinie
  • Unterstützung in IT-Projekten

Deine Qualifikation

  • Abgeschlossene IT-Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Support
  • Fundierte IT-Grundkenntnisse
  • Wünschenswert wären Kenntnisse im Bereich von Windows Netzwerken und/oder Apple IOS
  • Teamfähig und kommunikativ
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Deine Chance

Wir entwickeln Lösungen mit den Anwendern für die Anwender und realisieren das gesamte Spektrum von der Anforderungsanalyse bis zur Optimierung auf Basis von Erfahrungen aus dem Produktivbetrieb. Werde ein wichtiger Teil dieses Prozesses und begleite ihn in allen Phasen. Sei nicht nur die erste Anlaufstelle für die Anwender bei gemeldeten Problemen, sondern entdecke in den Gesprächen auch Optimierungspotentiale oder sich ändernde Anforderungsprofile.
Wir bieten Dir ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsfreiräumen und einer leistungsgerechten Vergütung. Es erwartet Dich eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, ein aufgeschlossenes und motiviertes Team, sowie individuelle Weiterentwicklungsperspektiven. Bei uns hast Du die Chance, die dringend erforderliche Digitalisierung des Unterrichts zu beschleunigen, sowie Deine eigene Zukunft und die des Unternehmens maßgeblich mitzugestalten.

Wir freuen uns auf Deine aussagefähige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.

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