Cloudlösungen 2018-02-08T13:37:57+00:00

Cloudlösungen

Lehren und Lernen zu jeder Zeit, an jedem Ort und mit jedem internetfähigen Endgerät ist ein Wunsch der Schulen. Schooladmin löst das Thema, indem es einen solchen Zugriff auf die Daten jederzeit ermöglicht. Dadurch wird kein zusätzlicher Speicherplatz in der Cloud benötigt und es entfallen Probleme wie Synchronisation der Daten, oder die Notwendigkeit einer sehr breitbandigen Internetanbindung.

Der Austausch der Daten zwischen Schule und zu Hause war für viele Schulen die Motivation, eine Cloudlösung einzusetzen.

Cloudlösungen stellen aber gerade dann einen Mehrwert dar, wenn es um Mail- und Groupwarefunktionalitäten geht.

So stellt z.B. Microsoft mit Office 365 for Education den Schulen kostenlos eine sehr umfangreiche Lösung mit einem großzügig dimensionierten Speicherplatz zur Verfügung.

Es müssen also keine eigenen Strukturen betrieben werden, was gerade dann mit erheblichen Kosten verbunden sein kann, wenn viele Daten in der Cloud abgelegt werden und das Angebot seitens der Schülerinnen und Schüler stark genutzt wird. Im Falle von datenschutzrechtlichen Bedenken, können die Daten auch auf Servern abgelegt werden, die in Deutschland stehen.

Wir binden Office 365 for Education komplett in das Konzept ein, so dass die Verwaltung der Zugänge nur mit einem minimalen Administrationsaufwand verbunden ist.

Aber auch andere Cloudlösungen, wie der Apple Schoolmanager, Logineo usw. können von uns integriert werden.

Kontaktieren Sie uns!

Sie haben Fragen oder wünschen nähere Informationen zu unseren Leistungen oder
Produkten? Dann nutzen Sie doch unser Kontaktformular oder rufen Sie uns einfach
unter folgender Telefonnummer an: 0208 46959-60