Profil 2018-02-21T12:10:49+00:00
Laden...

Profil

kraft network engineering entwickelt seit 20 Jahren intelligente Software für Bildungseinrichtungen in ganz Deutschland. Dabei setzen wir auf nachhaltige Lösungen, die Schulen auf dem Weg der Digitalisierung begleiten – jetzt und in Zukunft.

Die Wurzeln der kraft network engineering GmbH liegen in der Beratung großer, teils weltweit tätiger Unternehmen und Kommunen. Hier ging es immer um den größtmöglichen Nutzen der zum Einsatz kommenden Informationstechnologie für die Geschäftsprozesse und das sonstige Anforderungsprofil. Darüber hinaus wurden möglichst effiziente Betriebsmodelle entwickelt, die sich durch größtmögliche Verfügbarkeit der Informationstechnologie zu geringstmöglichen Kosten auszeichneten.

Im Jahr 2000 wurden wir von einem Kunden gebeten, ihn bei der Entwicklung eines Betriebsmodells für den erfolgreichen und bezahlbaren Einsatz von Computern an seinen Schulstandorten zu unterstützen. Für den Rollout der Rechner und deren Betrieb war schnell eine effiziente Lösung gefunden, aber die Rechner sollten ja auch gemäß den pädagogischen Anforderungen einfach nutzbar sein. Eine gemeinsame Marktrecherche brachte sehr schnell die Erkenntnis, das zum damaligen Zeitpunkt keine Lösung angeboten wurde, die eine einfache und effektive Administration der Schulstandorte ermöglicht, ein modernes effizientes Betriebsmodell unterstützt um die Kosten nicht ausufern zu lassen und gleichzeitig die pädagogischen Anforderungen erfüllt. Auch die technische Ausführung und Professionalität der am Markt erhältlichen „Lösungen“ entsprach nicht dem, was wir im großen Stil mit einem guten Gefühl eingesetzt hätten.
Das war dann für uns der Start in den Bildungsbereich, um hier gemeinsam mit Schulträgern, Schulen und Anwendern pragmatische Lösungen zu entwickeln, die Schulen autark handeln lassen und nicht eingrenzen, aber trotzdem eine höchstmögliche Verfügbarkeit und geringste Wartungsaufwände garantieren.

Seit 2004 vermarktet das Unternehmen eine Lösung mit den 3 Modulen Systemmanagement, Benutzerverwaltung und Pädagogik, die den damaligen Anforderungen der Schulen und Schulträger entsprach.

Schon 2004 war uns klar, dass der Bildungsbereich in Zukunft noch flexiblere Lösungen benötigen wird. Steigende Digitalisierung in allen Lebensbereichen, veränderte Anforderungen des Bildungsbereichs, und technologische Neuerungen erfordern Lösungen, die bestehende Anforderungen abdecken können, und darüber hinaus so entwicklungsfähig sind zukünftige Technologien zu integrieren.  Damit begann die Entwicklung von schooladmin auf Basis von Web-Technologien und mit einem einheitlichen intuitiven Bedienkonzept. Um eine leichte Wartbarkeit der zu entwickelnden Software zu garantieren, wurde gleichzeitig ein sehr moderner und hocheffizienter Entwicklungsprozess aufgesetzt. In einigen Bereichen haben wir dazu mit anerkannten Fachleuten und Hochschulen zusammengearbeitet.

Unser Ziel ist die Entwicklung und Bereitstellung einer professionellen Software für den Bildungsbereich, die aufgrund ihrer Skalierbarkeit auf jedes Anforderungsprofil passt, und sich durch höchste Effizienz und Stabilität auszeichnet. Dies ist uns mit schooladmin gelungen.

Als Softwarehersteller supporten und entwickeln wir unsere Softwareprodukte ständig weiter, die im Jahr 2018 bereits auf 25000 Systemen implementiert sind. Für den Betrieb von einem Drittel der Systeme sind wir direkt verantwortlich, zwei Drittel der Systeme werden von Schulträgern und Partnern mit Hilfe unserer Softwareprodukte betreut.

Ihre Vorteile mit kne:

  • Herstellerübergreifender Dienstleister für Informationstechnologie.

  • Ergebnisorientierte Lösungsentwicklung in enger Abstimmung auf das Kundenprofil.

  • Entwicklung, Implementierung und Betrieb von maßgeschneiderten IT-Lösungen.

  • Herstellung von praxisorientierten, passgenauen Softwareprodukten für Bildung und Business.

  • Lösung des funktionalen Anforderungsprofils, bei höchstmöglicher Verfügbarkeit, hocheffizientem Betrieb, niedrigsten Kosten sowie einfachster Bedienung und Nutzung.

  • Einsatz von IT als leistungsfähiges und hocheffizientes Werkzeug zu Optimierung verschiedenster Prozesse in Bildung und Business.

  • Belegbare finanzielle Einsparungspotenziale und spürbare Reduktion des Personalaufwandes.

  • Nachhaltig Softwareentwicklung auf Basis modernster Softwaretechnik und Verfahren.

Unser Leistungsspektrum:

  • Lösungen für den Bildungsbereich für einzelne Schulen bis zu stadtweiten oder auch stadtübergreifenden Konzepten
  • Betreuung von Unternehmen, Rechenzentren und öffentlichen Verwaltungen mit Netzwerken zwischen 5 und 2.500 Arbeitsplätzen

  • Entwicklung von Lösungen auf Basis Microsoft (Silver Certified Partner) oder Open Source Technologien entsprechend des individuellen Anforderungsprofils

Kontaktieren Sie uns!

Sie haben Fragen oder wünschen nähere Informationen zu unseren Leistungen oder
Produkten? Dann nutzen Sie doch unser Kontaktformular oder rufen Sie uns einfach
unter folgender Telefonnummer an: 0208 46959-60