Profil 2021-04-08T22:29:58+00:00
Laden...

Profil

„Driving digital learning“: Wir machen Schulen zukunftsfähig

Digitale Technik im Dienst der Pädagogik, Informationstechnologie für die Bildung der künftigen Informationsgesellschaft, Lernen und Lehren mit Laptop leicht gemacht – Wir digitalisieren Schule. Das ist die Direktive, die sich die kraft network engineering GmbH selber zugewiesen hat.

Alles begann im Jahr 2000 mit einem Auftrag an das junge IT-Consulting-Unternehmen Kraft Network Engineering (kurz: KNE), dessen Schwerpunkt bis dahin in der Beratung großer Firmen und Kommunen hinsichtlich maximaler Effizienz im Einsatz von Computertechnik lag. Mit unseren effizienten Betriebsmodellen realisierten wir für unsere Kunden die größtmögliche Verfügbarkeit der IT zu geringstmöglichen Kosten. Durch die Anfrage eines unserer kommunalen Kunden, ob wir nicht auch für den Einsatz von Computern an seinen Schulstandorten ein solches Konzept erarbeiten könnten, wurden wir erstmals konfrontiert mit dem schulischen Umfeld und seinen ganz besonderen, von der Geschäftswelt so grundverschiedenen Herausforderungen.

Seitdem verfolgen wir das Ziel, gemeinsam mit Schulträgern, Schulen und Anwendern hochwertige digitale Lösungen für pädagogische Zwecke zu entwickeln. Unsere gesammelte Erfahrung aus Projekten mit Business-Kunden, unser ausgeprägtes Fachwissen über Netzwerktechnik und Nutzerbedarf fließt über uns in die Welt der Schule ein und verschafft den Unterrichtenden optimale Arbeitsbedingungen: Zuverlässige, stabil laufende Systeme und eine benutzergerechte Oberfläche schaffen die Grundlage für erfolgreiche Schulstunden mit zeitgemäßer Technik. Mit unserem einfachen und pragmatischen technischen Verfahren halten wir Endgeräte ständig verfügbar und den Kostenaufwand für die Wartung minimal.

Mit den erprobten Lösungen von KNE können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren – Ihren Unterricht.

Die Leidenschaft für lebenslanges Lernen teilen wir mit den Nutzern unserer Lösungen, denn im Dienst für die Bildung lernen auch wir immer noch dazu. Mit der Präsentation von schooladmin, unserer komfortablen Lösung zur bedienerfreundlichen Steuerung digitaler Medien im Unterricht mit den drei Modulen Systemmanagement, Benutzerverwaltung und Pädagogik, erreichten wir 2004 ein wichtiges Etappenziel. Gleichzeitig war uns damals schon klar, dass dies erst der Ausgangspunkt für weitere Entwicklungen sein musste, hin zu noch flexibleren Lösungen, die zukünftige Technologien integrieren können.

Die der IT-Welt eigene Dynamik zeichnet auch uns aus – und so wurde schooladmin auf Basis von Web-Technologien und mit einem einheitlichen intuitiven Bedienkonzept weiterentwickelt. In einigen Bereichen haben wir dazu mit anerkannten Fachleuten und Hochschulen zusammengearbeitet. Leitende Instanz für alle Bereiche unserer Produkte bleibt aber die hauseigene Entwicklungsabteilung. Von der webbasierten Benutzeroberfläche über die Softwareverteilung bis hin zum Mobile Device Management haben wir immer wieder hauseigenen Lösungen den Vorzug gegeben vor käuflichen Komponenten. Denn selber entwickeln heißt für uns die Verantwortung zu tragen – und im perfekten Zusammenspiel der einzelnen Module liegt eins der Geheimnisse hinter der unerreichten Zuverlässigkeit unserer Softwarelösungen.

Kraft network engineering:
Ihr Partner für die digitale Bildung.

Überzeugen auch Sie sich von unserer Leistungsfähigkeit!

Kontaktieren Sie uns!

Sie haben Fragen oder wünschen nähere Informationen zu unseren Leistungen oder
Produkten? Dann nutzen Sie doch unser Kontaktformular oder rufen Sie uns einfach
unter folgender Telefonnummer an: 0208 46959-60